Dennis Erdmann – ein resoluter Typ

Dennis Erdmann
Dynamos Neuer – Foto: Uli Herhaus

Die SG Dynamo Dresden hat am Mittwoch mit Dennis Erdmann von Schalke 04 II den ersten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison verpflichtet. Der 23-jährige Innenverteidiger unterschrieb bei der SGD einen Zweijahresvertrag. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die 3. Liga und die 2. Bundesliga und hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2016.

Mit Dennis Erdmann hat die SG Dynamo Dresden einen absoluten Transfercoup gelandet!
Der 23-jährige Innenverteidiger, der in den letzten beiden Saisons absoluter Stammspieler beim FC Schalke 04 II war, ist ein sehr robuster und kopfballstarker, aber besitzt eine gute Technik, die ihn befähigt, auch in der dritten Liga eine entscheidende Rolle zu spielen.
Für die zweite Mannschaft der Schalker war er vor allem sehr wichtig, da er zu jeder Zeit sich vollkommen in den Dienst der Mannschaft stellte.
Erdmann ist ein Leader und Dirigent, eventuell kann er in der Hierarchie bis zum Abwehrchef aufsteigen.
Durch seine Größe (1,88 Meter) und eine gewaltige Sprungkraft strahlt er vor allem bei Standards eine hohe Torgefahr aus.

Seine Tacklings sind geradezu rücksichtslos, aber nie gefährlich. Er erreicht durch sein Spiel eine Masse an gelben Karten, kann aber durch seine technisch hohen Fähigkeiten meist weitere grobe Fouls verhindern.

Die SGD verpflichtet somit einen ungestümen, aber potentiell sehr wertvollen Spieler für die eigene Defensive, falls sein Temperament etwas gezügelt und seine Konzentration mehr auf ein möglichst technisch hochwertiges Verteidigungsspiel gelenkt wird. Erdmann besitzt recht gute Aussichten auf einen Stammplatz, selbst wenn Leistner verlängern sollte.

Eine Einschätzung eines Bergisch Gladbachers:

Ihr habt da einen absolut verrückten Vogel geholt!

Viel Glück in deiner Zeit in Dresden, Dennis!

Hinterlasse einen Kommentar