Christian Derflinger

am
© gepa
© gepa

Christian Derflinger ist ein beidfüßiger 20-jähriger Offensiver Mittelfeldspieler.
Sein Vertrag bei der zweiten Mannschaft von Bayern München läuft am 30.06.2014 aus, womit sein Transfer ablösefrei vollzogen werden könnte.
Derflingers Stärken liegen im Dribbling und einer sehr guten Technik.
Zudem ist seine Fähigkeit, eine Situation zu lesen und entsprechend schnell zu handeln für die Regionalliga überdurchschnittlich ausgeprägt.

Derflinger war bereits vor einem Monat im Probetraining des KSC, wobei sich der Sportdirektor Jens Todt zu ihm äußerte:

Das ist ein sehr guter Spieler. Er hat einen guten Eindruck hinterlassen und sich optimal präsentiert.

Seine technischen Fähigkeiten erlauben Derflinger das qualitativ hochwertige Spiel und deuten das Potential an, welches ihn auch für die 1. Bundesliga befähigen dürfte.
Doch um jenes Potential auszuschöpfen, ist eine positive Korrelation von Technik, Physis und Mentalität nötig.

Seine Physis ist dabei sein größtes Defizit: Derflinger ist nicht robust und dazu nicht gerade hoch gewachsen (1,74 Meter). Um seine Physis zu valorisieren, müsste Dynamo Derflinger eine hohe Anzahl an Stunden im Kraftraum verordnen, was unter den Bedingungen der dritten Liga allerdings im Bereich des Möglichen ist, da weder Druck noch Konkurrenz zu groß sein dürften.

Meiner Meinung nach wäre die Verpflichtung des jungen Österreichers eine erfolgversprechende Alternative für Dynamos Kreativabteilung. Die körperlichen Defizite sollten ausgleichbar sein und desweiteren besitzt Dynamo keinen großen Handlungsspielraum mit seinen Finanzen, wodurch dieses kleine Restrisiko in Kauf genommen werden sollte.

Hinterlasse einen Kommentar